Mit drei Medaillen kehrten die Karatekas des Dojo Hakuda vom BV Weckhoven von der Deutschen Meisterschaft der Internationalen Budo Federation Deutschland (IBF Deutschland) zurück.
Erstmals nahmen die Karatekas aus Weckhoven an einer deutschen Meisterschaft teil. Schon die feierliche Eröffnung durch den Präsidenten der IBF Deutschland mit dem Abspielen der Nationalhymne war für alle Teilnehmer beeindruckend. Danach ging es los mit der Disziplin Kata (Formenlauf, ein Kampf gegen imaginäre Gegner), bei der leider keine Platzierung erreicht wurde. Nach der Mittagspause ging es mit dem Kämpfen im Semi-Contact weiter. Hier erreichte Samantha Reuvekamp den zweiten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Jannat Elasri-Fethi schaffte einen dritten Platz. Für eine positive Überraschung sorgte der Orange-Gurt Elia Catalan, der das erste Mal auf einem Turnier im Semi-Contact antrat. Nachdem er den ersten Kampf nach Punkten ziemlich klar verloren hatte, gewann den zweiten Kampf ziemlich deutlich beim Punktestand von 6:0 durch technischen KO. Am Ende reichte es für einen dritten Platz. Eine Superleistung erbrachte auch Laetitia Kalenberg, die als Betreuerin alle Teilnehmer aus Weckhoven hervorragend coachte. Cheftrainer Hans-Peter Kalenberg war hingegen die gesamte Zeit als lizensierter Kampfrichter im Einsatz und konnte die Sportler daher nicht betreuen.