Sportler des Monats – Oktober’25

Ludwig Voß
Radsport
Ludwig ist ein weiterer Kilometerfresser in unserer Abteilung, dem kein Weg zu weit ist, um Rad zu fahren und Kilometer zu sammeln.
Am Ende des Jahres stellt er aber immer wieder fest, dass die 7000km immer noch zu wenig waren. Im Jahr danach will er dann richtig fahren!
.
| Wie heißt Du? | Ludwig Voß |
| Wie lange bist Du bereits im BVW? | 12.04.2017, 17:56, Strava |
| Sportart, bei der Du glänzt? | Radsport |
| Beruflich bin ich… | Inhouse-Consultant ECM |
| Deine größte sportliche Leistung bisher: | Strava |
| Dein sportliches Vorbild? | Peter Sagan |
| Dein geheimer Fitness-Tipp? | No pain is my gain, denn Stützmuskulatur hilft gegen Rückenschmerzen. |
| Dein Lieblingsessen? | 123 Penne al Salmone |
| Welcher Moment im BVW hat Dich bisher am meisten beeindruckt? | Strava |
| Was hast du in letzter Zeit durch den Sport gelernt? | Demut, oder was Senioren noch drauf haben! |
| Was machst Du sonst in Deiner Freizeit, wenn Du nicht trainierst? | Welche Freizeit? Ich mache Ausdauersport |
| Worauf bist Du im Sport so richtig stolz? | 18000 Trainingskilometer auf Mallorca |
| Was bedeutet Dir der Titel „Sportler des Monats“? | Motivation zum guten Abschluss einer verletzungsverhagelten Saison |
| Deine Wünsche für die Zukunft unseres Vereins? | Kameradschaft |
| Was ich noch loswerden wollte. |
Kette rechts und immer 1 fingerbreit Luft unter der Felge! |
Sportler des Monats – September’25

Niklas Jung
Fußball
Niklas ist ein großer Bestandteil der Mannschaft und als 6-er nicht weg zu denken.
Er spielt super Pässe und hat das Auge was man braucht.
.
| Wie heißt Du? | Niklas Jung |
| Wie lange bist Du bereits im BVW? | Mein Leben lang, mit einer 2-3jährigen Pause (Wechsel nach Reuschenberg) |
| Sportart, bei der Du glänzt? | Fußball |
| Was machst du beruflich? | Ich bin bei den Stadtwerken Neuss beschäftigt |
| Deine größte sportliche Leistung bisher? | Das Probetraining bei Borussia Mönchengladbach |
| Dein sportliches Vorbild? | Granit Xhaka |
| Dein geheimer Fitness-Tipp? | Weniger ist manchmal mehr… |
| Dein Lieblingsessen? | Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffelpüree |
| Welcher Moment im BVW hat Dich bisher am meisten beeindruckt? | Der gemeinsame Aufstieg 2021/22 |
| Durch den Sport habe ich gelernt… | … nur gemeinsam geht’s voran! |
| Was machst Du sonst in Deiner Freizeit, wenn Du nicht trainierst? | Gerne ein paar Runden im Cabrio drehen oder ins Stadion fahren. |
| Worauf bist Du im Sport so richtig stolz? | Dass wir innerhalb der Mannschaft zu einer richtigen Familie geworden sind. |
| Was bedeutet Dir der Titel „Sportler des Monats“? | Macht mich persönlich sehr stolz. Ich hoffe, ich kann dem auf dem Platz gerecht werden. |
| Deine Wünsche für die Zukunft unseres Vereins? | So erfolgreich wie möglich zu sein und noch weiter zu wachsen. |
| Was ich noch loswerden wollte. | Ich hoffe wir verlieren nur zweimal. Einmal bald und einmal gar nicht! GoOn BVW! |
Sportler des Monats – Januar’25

Cornelius Welter
Badminton
Cornelius ist als Mannschaftsführer hauptsächlich mitverantwortlich für die Neugründung der Jugendmannschaft beim BVW und ist vielen Mitspieler:innen ein absolutes Vorbild.
.
| Wie heißt Du? | Cornelius Welter |
| Wie alt bist Du? | Ich bin 18 Jahre alt |
| Wie groß bist Du? | Ich bin 190cm groß |
| Wie lange bist Du bereits im BVW? | Seit zwei Jahren |
| Was ist das besondere an der Badminton-Abteilung? | Spaß und Freude |
| Wenn ich mir etwas richtig Gutes tun will, dann… | … verbringe ich Zeit mit meinen Freunden. |
| Ich könnte nicht verzichten auf… | … Badminton. |
| Zum Lachen bringen mich… | … meine Freunde und Familie. |
| Mein schönster Lustkauf war… | … ein Badmintonschläger. |
| Die überflüssigste Erfindung ist für mich… | ./. |
| Mein persönliches Erfolgsrezept ist… | … Disziplin. |
| Zum Essen einladen würde ich gerne mal… | … Obama. |
| Mein Traumfahrzeug ist… | … hab keins, hauptsache es fährt. |
| Richtig ärgern kann ich mich … | … wenn ich keine Leistung erbringe. |
| Am besten entspanne ich mich… | … auf der Couch. |
| Wenn Du Vereinsvorsitzender wärst, dann… | ./. |
Sportlerin des Monats – Dezember’24

Angelina Savchenko
Volleyball
Angelina ist erst im leztten Winter zu uns gestoßen, aus der Mannschaft aber nicht mehr wegzudenken. Mit ihren 15 Jahren ist sie technisch echt weit, hat jetzt ihre ersten Ligaspiele mit den Erwachsenen absolviert und diese mit Bravour gemeistert.
.
| Wie heißt Du? | Angelina Savchenko |
| Wie alt bist Du? | Ich bin 15 Jahre alt |
| Wie groß bist Du? | Ich bin 167cm groß |
| Wie lange bist Du bereits im BVW? | Seit ungefähr einem Jahr |
| Was ist das besondere an der Volleyball-Abteilung? | Das großartige Teamgefühl!!! |
| Wenn ich mir etwas richtig Gutes tun will, dann… | … esse ich 😀 |
| Ich könnte nicht verzichten auf… | … meine Familie, meine Freunde, Sport und Schokolade. |
| Zum Lachen bringen mich… | … meine Freunde und lustige Erlebnisse. |
| Mein schönster Lustkauf war… | … kabellose Kopfhörer. |
| Die überflüssigste Erfindung ist für mich… | … eine Pizzaschere. |
| Mein persönliches Erfolgsrezept ist… | … Spaß haben und ein bisschen Glück. |
| Zum Essen einladen würde ich gerne mal… | … Alicia Schmidt |
| Mein Traumfahrzeug ist… | … ein BMW. |
| Richtig ärgern kann ich mich … | … über blinde Schiedsrichter. |
| Am besten entspanne ich mich… | … mit Musik und einem Spaziergang. |
| Wenn Du Vereinsvorsitzender wärst, dann… | … wäre ich Vereinsvorsitzende. |
Sportler des Monats – November’24

Ruben Rajagopalan
Tischtennis
Ruben ist dem BV Weckhoven nach seinem Wechsel vom Fußball zum Tischtennis treu geblieben und hat sich mit seiner fröhlichen und offenen Art direkt in die Abteilung eingefunden.
Er hat nicht nur uns, sondern auch die ersten Gegner, mit seinem unkonventionellen aber effektiven Spielstil überreascht und zeitgleich Ehrgeiz und Motivation für die Mannschaftsspiele entwickelt.
Wir freuen uns über Ruben als „Neuzugang“, der unsere Abteilung spielerisch und menschlich sehr gut ergänzt.
| Wie heißt Du? | Ruben Rajagopalan |
| Wie alt bist Du? | Ich bin 42 Jahre alt |
| Wie groß bist Du? | Ich bin 175cm groß |
| Wie lange bist Du bereits im BVW? | Seit 2021 |
| Was ist das besondere an der Tischtennis-Abteilung? | Coole Leute, Spaß beim Training |
| Wenn ich mir etwas richtig Gutes tun will, dann… | … fahre ich mit meiner Familie in den Urlaub. |
| Ich könnte nicht verzichten auf… | … kochen und Fußball. |
| Zum Lachen bringen mich… | Comedy (Filme, Sit-Com, Stand-Up) |
| Mein schönster Lustkauf war… | … ein Real Madrid Trikot. |
| Die überflüssigste Erfindung ist für mich… | Selfie-Stick. |
| Mein persönliches Erfolgsrezept ist… | Selbstvertrauen und Vertrauen in andere. |
| Zum Essen einladen würde ich gerne mal… | Diego Maradona (2020 verstorben) |
| Mein Traumfahrzeug ist… | Formel 1 Auto. |
| Richtig ärgern kann ich mich, wenn… | … jemand nicht sein Bestes gibt. |
| Am besten entspanne ich mich… | … beim Kochen. |
| Wenn Du Vereinsvorsitzender wärst, dann… | …würde ich jemand anderen bestimmen. 🙂 |